Hoffmann & Partner, die in Basel ansässige M&A-Beratungsgesellschaft, hat als exklusiver Finanzberater die Aktionäre der House of Flexwork AG beraten.
House of Flexwork wurde 1998 gegründet und ist eine führende Schweizer Personalvermittlungsagentur, die unter den Marken Induserv, Hardworker und Payroll House tätig ist. Mit einem Netzwerk von 7 Niederlassungen bietet House of Flexwork einer vielfältigen Kundenbasis Zeitarbeitskräfte, Personalvermittlung und Lohnbuchhaltungsdienstleistungen an.
Dank seines regionalen Netzwerks und seines langjährigen Kundenportfolios wird das Unternehmen im Jahr 2025 voraussichtlich einen Umsatz von rund 75 Millionen CHF (80 Millionen Euro) erzielen.
House of Flexwork wird die Schweizer Aktivitäten von SYNERGIE übernehmen. Das kombinierte Netzwerk wird der SYNERGIE-Gruppe eine umfassende nationale Reichweite verschaffen und beide Unternehmen werden von wichtigen und sich ergänzenden Kundenportfolios profitieren, insbesondere in Branchen wie Agrar- und Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie und Logistik. Die neue operative Einheit wird von Andreas Eichenberger, CEO von House of Flexwork und derzeitiger Vorsitzender des Schweizer Personaldienstleisterverbands, geleitet werden.
Mit dieser Übernahme unterstreicht SYNERGIE sein Ziel, seine Entwicklung in der Schweiz, einem strategischen Markt im Herzen Europas, zu beschleunigen und Kunden und Kandidaten eine umfassende Palette von HR-Dienstleistungen anzubieten, die von verantwortungsvoller Zeitarbeit und Festanstellungen bis hin zu spezialisierter Personalvermittlung und HR-Beratung reichen.
Diese Massnahme stärkt die Fähigkeit der Gruppe, ihre Kunden bei ihrer Entwicklung und Leistungsfähigkeit zu unterstützen, indem sie die 360-Grad-Kompetenz und die Dienstleistungen der globalen Personallösungen von Synergie nutzt, die bereits in den 17 Ländern, in denen die Gruppe tätig ist, angeboten werden.