Wir bekräftigen unsere Kompetenz im Bereich Life-Sciences und heissen unsere zwei neuen Verwaltungsratsmitglieder herzlich willkommen.

Jürg Zürcher verfügt über mehr als 33 Jahre Erfahrung als dipl. Wirtschaftsprüfer bei einer der Big 4-Firmen, wovon 23 Jahre als Partner. Der Hauptfokus seiner Kunden lag im Bereich Life-Sciences, wo er vom Startup bis zum multinationalen Konzern Kunden betreute. Er begleitete mehrere seiner Kunden erfolgreich bei Kapitalmarkttransaktionen an der SIX Swiss Exchange als auch an der NASDAQ.
Neben seiner Prüfungstätigkeit zeichnete Jürg Zürcher von 2004 – 2021 mitverantwortlich für die jährliche Publikation des Swiss Biotech Reports. Diesen stellte er jeweils den Medien als auch den Teilnehmern des Swiss Biotech Days vor.
An den Universitäten Basel und Lugano war Jürg Zürcher regelmässig Referent zu Themen rund um Startups im Life Science-Sektor.
In den Jahren 2019 – 2021 war Jürg Zürcher Mitglied der Life Science-Kommission der Handelskammer beider Basel.

 

Jürg Kurmann verfügt über mehr als 30 Jahre M&A-Erfahrung mit einer grossen Zahl von federführend realisierten Transaktionen, von denen eine erhebliche Zahl grenzüberschreitend waren. Seine Spezialität ist die Realisierung von Transaktionen bei komplexen Ausgangslagen wie z.B. operativen Problemen oder Aktionärsuneinigkeiten. Die Branchenerfahrung von Jürg Kurmann erstreckt sich über eine grosse Bandbreite mit einem spezifischen Schwergewicht in Life-Sciences und IT.
Jürg Kurmann hat auch immer wieder Restrukturierungsprojekte betreut, oft in exekutiver Verantwortung als Verwaltungsrat, Geschäftsführer oder Liquidator.
Vor seinem Studium war Jürg Kurmann im operativen Management in der internationalen Luftfrachtlogistik mit Arbeitsorten in Nigerien, UK und Luxembourg tätig. Nach dem Studium war er vier Jahre als Strategieberater und drei Jahre als Head of Corporate Development bei einer international tätigen Schweizer KMU tätig. Ab 1987 war Jürg Kurmann als selbständiger Unternehmer in von ihm gegründeten Firmen im internationalen M&A zumeist mit Partnern tätig.