Mergers & Acquisitions

In the field of mergers and acquisitions, we advise and support companies, institutions and private individuals in transactions such as the purchase or sale of a medium-sized company, the spin-off or integration of individual divisions, and succession arrangements.

We cover all stages of national and international transactions. This enables us to implement our expertise before, during and after a corporate transaction and, depending on client requirements, to assume control of the entire project management process. Our comprehensive services allow us to support our clients even after a transaction is complete. For example, we often help clients create a reporting system or introduce a new national or international accounting system at a company that has been purchased.

Our interdisciplinary approach is also one of our major advantages in terms of mergers and acquisitions. This is particularly evident during the technical processing of transactions, where we fully support our clients in all related matters. This includes, for example, the fiscal structuring of transactions – a service that can usually only be reliably offered by larger companies.

Critically, our team maintains a network of sound, systematically developed relationships with business owners, entrepreneurs, private and institutional investors and business angels. This network, combined with our highly comprehensive, cross-sector transaction and valuation database, enables us to find the right buyers or sellers on behalf of our clients.

News

SME-Magazine: Dr. Urs Breitenstein on Company Succession

15. May 2015 – Hoffmann & Partner

Dr. Urs Breitenstein, Partner at Hoffmann & Partner, recently published an article on company succession for SMEs. Read the full article here.

Careers

Are you looking for a new challenge? Do you want to put your specialist skills into practice as part of a dynamic team, leading in its field? If you are a person with strong integrity, a proactive attitude, and a customer-oriented approach, then Hoffmann & Partner is for you.

Contact

Hoffmann & Co AG
Lautengartenstrasse 14
CH – 4052 Basel

Phone +41 61 485 93 00
Fax +41 61 485 93 10

Firmentransaktionen

Neben Bewertungen sind Firmentransaktionen unsere Hauptdienstleistung. In diesem Bereich beraten und unterstützen wir Firmen, Institutionen oder Privatpersonen bei Transaktionen wie dem Kauf beziehungsweise Verkauf mittelständischer Unternehmen, der Abspaltung beziehungsweise Integration einzelner Divisionen sowie bei Nachfolgeregelungen.

Bei Hoffmann & Partner decken wir sämtliche Stadien nationaler und internationaler Transaktionen ab. So bringen wir unsere Expertise vor, während und nach einer Firmentransaktion ein und übernehmen je nach Klientenbedürfnis das gesamte Projektmanagement oder nur spezifische Teilbereiche. Unsere Dienstleistungen gehen so weit, dass wir unsere Mandanten auch nach einer erfolgten Transaktion weiter zur Seite stehen; so ist es bei uns beispielsweise üblich, dass wir unsere Klienten bei Bedarf auch beim Aufbau eines Reportingsystems oder der Einführung einer neuen nationalen oder internationalen Rechnungslegung bei einer gekauften Firma unterstützen.

Einer unserer grossen Vorzüge ist auch im Falle von Firmentransaktionen die Interdisziplinarität unseres Teams. Sie zeigt sich insbesondere in der technischen Abwicklung von Transaktionen, wo wir unsere Mandanten vollumfänglich in allen damit in Verbindung stehenden Fragen unterstützen. Dies beinhaltet beispielsweise die steuerliche Strukturierung von Transaktionen – eine Dienstleistung also, wie sie sonst üblicherweise nur von wesentlich grösseren Unternehmen seriös angeboten werden kann.

Erwähnenswert ist auch das hervorragende Netzwerk unseres Teams. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Tätigkeit in diesem Bereich verfügen wir über belastbare, systematisch gepflegte Kontakte zu Firmeninhabern, Unternehmern, privaten und institutionellen Investoren sowie Business Angels. Dieses Netzwerk sowie unsere äusserst umfangreiche, branchenübergreifende Transaktions- und Bewertungsdatenbank erlauben uns, passende Käufer oder Verkäufer im Auftrag unserer Klienten zu finden.

News

KMU-Magazin: Dr. Urs Breitenstein über die Unternehmensnachfolge

15. May 2015 – Hoffmann & Partner

Dr. Urs Breitenstein, Partner bei Hoffmann & Partner, veröffentlichte im KMU-Magazin einen Artikel über die Darstellung der Finanzkraft beim Unternehmensverkauf. Hier geht’s zum Artikel.

Offene Stellen

Sie sind integer, leistungsfähig und respektvoll im Umgang? Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind der geborene Dienstleister? Dann melden Sie sich bei uns – wir suchen neue Talente!

Kontakt

Hoffmann & Co AG
Lautengartenstrasse 14
CH – 4052 Basel

Telefon +41 61 485 93 00
Fax +41 61 485 93 10